Leckeres Roggenbrot mit Superfoods

Mein erster Eindruck vom Biona Roggenbrot

Also, ich hab das Biona Organisches Roggenbrot mit Chia und Leinsamen ausprobiert und muss sagen, es hat mich echt überrascht! Klar, das Ding ist Bio und sieht auf dem Bild mega aus, aber schmeckt’s auch so gut? Ich meine, was ist der Deal mit diesen Chia-Samen? Die sind ja der letzte Schrei, aber sind sie wirklich so toll, wie alle sagen?

Was macht dieses Brot besonders?

Das Biona Roggenbrot ist nicht nur aus Roggen, sondern auch mit Chia (Salvia hispanica) und Leinsamen angereichert. Es wird aus „sorgfältig ausgewählten, biologischen Zutaten“ hergestellt. Hmm, „sorgfältig ausgewählt“ klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein, oder? Das Brot ist glutenfrei und reich an Ballaststoffen, was es zu einer coolen Wahl für die Gesundheitsbewussten macht. Aber ist es wirklich so gesund, oder ist das nur ein Marketing-Gag?

Die Textur ist zwar angenehm, und es schmeckt gut, besonders als Beilage zu Suppen oder in Sandwiches, aber ich frage mich, ob es die ganzen Nährstoffe wirklich in sich trägt. Und wo kommen die Chia-Samen überhaupt her? Ist das alles 100% Bio?

Hier ein paar Bewertungen:
„Das Brot war ganz okay, aber nicht das Beste, das ich je hatte!“ – Tja, danke für die tiefgehende Analyse, Sherlock!
„Es hat einen interessanten Geschmack, aber ich fand es etwas zu trocken.“ – Na klar, weil das Brot ja auch „trocken“ verkauft wird.
„Ich liebe die Nährstoffe, aber der Preis ist echt hoch.“ – Ja, denn wir zahlen ja nicht für die Nährstoffe, sondern für das „Bio“.

Fazit und Empfehlung

Also, das war meine erste Impression von diesem Brot. Vielleicht ist es ja ganz cool für eine gesunde Ernährung, aber ich bleibe skeptisch. Echt ausprobieren sollte man es auf jeden Fall, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Schau mal hier für mehr Infos: Biona Organisches Roggenbrot!

Biona Roggenbrot

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu