Fiasconaro Panettone: Ein skeptischer Genuss

Meine erste Begegnung mit dem Panettone

Also, ich hab‘ mir diesen Fiasconaro Handwerklichen Panettone „Ciccolato“ gegönnt, weil ich auf der Suche nach etwas Süßem war. Der sieht auf den Bildern mega aus, aber ganz ehrlich? Ich war skeptisch. Ist das wirklich so gut, wie alle sagen? Ich meine, mit all den Schokoladenstückchen und der Zuckerglasur? Hmm…

Das Produkt im Detail

Der Fiasconaro Panettone kommt in einer fancy Geschenkverpackung, die schon mal einen guten Eindruck macht. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sieht das nur gut aus. Die ganzen Schokoladenstückchen sind schon ein Nice-to-have, aber ob das wirklich ein Geschmackserlebnis ist? Die Zuckerglasur könnte auch ein bisschen übertrieben sein, oder? Ist das jetzt vegan oder bio? Ich habe da meine Zweifel, aber hey, das Marketing macht viel möglich.

Was sagen die anderen?

„Mega lecker, aber ein bisschen zu süß für meinen Geschmack.“ – Ja, das sagt jeder, der den Zucker nicht verträgt. „Die Schokolade ist der Hammer!“ – Klar, aber kann man nicht überall Schokolade bekommen? „Ein toller Panettone für besondere Anlässe!“ – Und der Rest des Jahres? Was mach ich da?

Fiasconaro PanettoneFiasconaro PanettoneFiasconaro PanettoneFiasconaro Panettone

Fazit

Alles in allem war mein erster Eindruck vom Fiasconaro Panettone „Ciccolato“ durchwachsen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich das hält, was er verspricht. Wer auf Schokolade steht und das süße Leben liebt, sollte ihn mal testen. Aber seid gewarnt: Die Realität kann von den Bildern abweichen. Hier ist der Link, wenn ihr neugierig seid: Fiasconaro Panettone kaufen.

Dieter Dannhorn
Geschrieben von
Dieter Dannhorn
Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Menu